Roe Deer

Gut vernetzt ist halb erlegt


Location: Germany / Aachen

from: Martin89

Ending: 26. May 2021

Exchange for: Brown Hare, I am open for proposals

My preferred countries: Germany , Austria , Estonia

Hunting season: 1. May 2020 bis 31. May 2021

Waidmannsheil! Vermutlich hat jeder hier einmal so angefangen wie ich, oder zumindest vergleichbar: Keine Jäger in der Familie, kein Revier, keine Jagdgele... ..more offer details


Description

Show original language

Waidmannsheil!

Vermutlich hat jeder hier einmal so angefangen wie ich, oder zumindest vergleichbar:
Keine Jäger in der Familie, kein Revier, keine Jagdgelegenheit, den Jagdschein während des Studiums vom Mund abgespart und keine Ausrüstung.
Während den letzten Züge des Studiums hatte ich dann Gelegenheit andere Jäger kennen zu lernen. Ich wurde zur Elchjad in Estland eingeladen, bin regelmäßiger Gast auf Fasanenjagden im Münsterland, bekomme bald einen Begehungsschein in einem 1000 ha Grünflächenrevier um das Schwarzwild zu bejagen und waidwerke regelmäßig bei einem Kumpel auf Reh- und Hochwild in der Eifel.
Ein eigenes Revier habe ich leider nach wie vor nicht und somit leider auch nicht die Möglichkeit, ohne weiteres Freunde und Bekannte zur Jagd einzuladen.
Was ich aber bieten kann ist absolute Zuverlässigkeit, Treffsicherheit und Waidgerechtigkeit. Meine Strecke an Nieder- und Schalenwild ist bisher aus genannten Gründen überschaubar, aber ich bin hochmotiviert.

Ich hoffe auf diesem Weg die Möglichkeit zur Jagd zu bekommen. Ich bin mobil und ausdauernd, jage aber bevorzugt gemeinsam. Erst das kalte Bier am Lagerfeuer rundet einen Jagdtag für mich ab und ich hoffe sehr auf neue Freundschaften im ganzen Bundesgebiet, auf das man gemeinsam Jagen geht und den Erfolg teilt.

In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft werde ich dies hoffentlich durch Einladungen zu mir wieder gut machen können.

Sollt also jemand hier Lust auf einen verlässlichen, konservativen und gut vernetzten Waidgenossen haben, dann gib bitte Bescheid! Vielleicht findet sich ja noch eine Gelegenheit auf Bock im Mai.

Mit den besten Wünschen

Martin


More information


Lodging: at my place
Meals: at my place
If first try is not successful: coordination required
Missed shot: can happen, doesn´t count
Wounding: -
Trophies: take immediately and clean yourself
Gun rental: Yes
Territory size: 1000 Hektar / 2471 Acre
Type of territory: Free range
erforderliche Dokumente: Hunting permission
Hunting methods: High seat, Stalking, Driven Hunt (slow), Battue, Baiting
Vension: -
Yearly bag of the offered game: -
Estimated probability of success: -
Shooting distances: -
Recommended caliber: -
Tags: -

Overall assessmentsdfsdf 0%
Overall impression: -
Views / Game density: -
The hunt was as described from the provider: -
Lodging / Meals: -
Recommendation: -

Rating from other hunters

No rating until now



9